Haben Sie schon mal etwas von Marketingautomation oder Klick-Tipp gehört? Vermutlich eher nicht – und dennoch wird es Zeit dafür!
Letzte Woche waren wir in Sofia bei diversen Vorträgen zu genau diesem Thema zu Gast.
Haben Sie schon mal etwas von Marketingautomation oder Klick-Tipp gehört? Vermutlich eher nicht – und dennoch wird es Zeit dafür!
Letzte Woche waren wir in Sofia bei diversen Vorträgen zu genau diesem Thema zu Gast.
Es gibt gewisse Dinge, die der Klein- und Mittelstand “schleifen lässt.” Dies ist nicht nur Werbung und Marketing, sondern fängt schon bei simplen E-Mails an. Wir möchten Ihnen jedoch die Möglichkeit bieten, gewisse Vorgänge zu automatisieren, weshalb wir uns zu diesem Zwecke natürlich auch weiterbilden. Das wäre z. B.
Und das beste: Sie bekommen von all dem gar nichts mehr mit!
Beispiel 1.) Wussten Sie, dass Sie mit nur einem Klick Ihr Stellengesuch auf hunderten von Stellenplattformen gleichzeitig schalten können? Oder dass es möglich ist, dass Ihre Kunden nach einem gewissen Zeitraum von Ihnen automatisch eine E-Mail erhalten können, um eine Google Bewertung abzugeben? Es ist sogar möglich, voreilige 1 bis 3 Sterne Bewertungen zu unterbinden, indem man die Links in der E-Mail so setzt, dass die 1 bis 3 Sterne zu einer Unterseite Ihrer Webseite leiten, auf der Sie eine Problemlösung anbieten. Wie wäre es, wenn es eine Software und einen Ansprechpartner geben würde, der genau dies für Sie umsetzt?
Beispiel 2.) Sie suchen Personal – Wie fänden Sie es, wenn Ihre Bewerber nach dem Senden der Bewerbung automatisch eine E-Mail bekommen würden, in der ein Terminkalender verlinkt ist und der Bewerber sich einen freien Termin aussuchen kann? Sie erhalten dann nur noch die Bestätigung und der Bewerber wird sogar einige Tage vor dem Termin noch mal daran erinnert. Wärend der Wartezeit könnten Sie dem Bewerber einige Eindrücke aus Ihrem Betrieb senden, in Bild oder am besten in Videoform. Bewerber, die keinen Termin eintragen oder sich nicht mehr melden, bekommen nach einiger Zeit automatisch eine Absage oder eine Erinnerung, ganz nach Ihren Wünschen. Würde Ihnen dies nicht endlos viel Zeit ersparen?
Marketingautomation ist etwas, womit sich der Klein- und Mittelstand kurzfristig auseinander setzen muss, wenn er der Entschleunigung entgegen treten möchte. Tun Sie endlich wieder nur das, wofür Sie auch wirklich arbeiten möchten und nicht müssen.
Durch unseren Trip haben wir neue Kooperationen geschlossen, Geschäftspartner gefunden und vor allem eines: Für Sie dazugelernt!
Wenn Sie das Thema interessiert und auch Sie einige Prozesse automatisieren möchten, rufen Sie uns an!