Marketing ist vielfältig und wie wir wissen ein dehnbarer Begriff.
Jedoch muss Marketing immer einzigartig sein. Das Ziel allerdings immer gleich: Imageaufbau, Umsatzsteigerung oder Mitarbeitergewinnung. Dementsprechend ist es auch immer mit der Analyse, Planung und Umsetzung von Unternehmensaktivitäten verbunden. Wie der Prozess genau aussehen kann und was alles dazugehört möchten wir euch anhand einer Fahrschule näherbringen, für die wir ein rundes Marketingkonzept erstellt haben.
Angefangen mit der Zielsetzung, hat sich unser Geschäftsführer, Kruno. Tomincic, in einem ausführlichen Gespräch die Zeit genommen die Probleme und Pläne der Fahrschule zu analysieren, um konkrete Ziele festzulegen. Das war gar nicht so einfach, denn es gab keine Zielsetzung. Diese musste erst einmal gemeinsam festgelegt werden. So stellte sich heraus, dass wir Image aufbauen wollen und den Umsatz langfristig steigern. Dazu gehört auch die Steigerung der Bekanntheit im Umkreis Mölln und Umgebung.