Der Klein- bis Mittelstand liegt uns besonders am Herzen, denn wir möchten Ihnen helfen, sich digital besser zu positionieren.
Die Glaserinnung Hamburg kam mit dem Problem auf uns zu, dass Ihr Notdienst nicht sehr viele Einsätze verzeichnet.
Der Klein- bis Mittelstand liegt uns besonders am Herzen, denn wir möchten Ihnen helfen, sich digital besser zu positionieren.
Die Glaserinnung Hamburg kam mit dem Problem auf uns zu, dass Ihr Notdienst nicht sehr viele Einsätze verzeichnet.
Der Glaser-Notdienst ist ein Zusammenschluss aus ca. 10 Mitgliedern der Landesglaserinnung Hamburg. Sie erklären sich abwechselnd dazu bereit, den Bereitschaftsdienst im Notfall bei Glasbruch täglich zwischen 18:00 abends und 06:00 morgens zu übernehmen.
Aktuell fällt die Notfallnummer leider kaum auf, weshalb eben auch kaum Aufträge eintrudeln.
Erkennt Ihr auf dem ersten Blick, wo die Notfallnummer ist?
Wir haben letzte Woche einen Vortrag bei der Landesinnung des Glaserhandwerks Hamburg gehalten. Dort haben wir das Problem analysiert, eine Lösung gefunden und unser Konzept vorgestellt.
Der Sinn einer Notfallnummer ist es nämlich, dann erreichbar zu sein, wenn andere geschlossen haben. Sie sollte möglichst auffällig sichtbar sein, damit man im Notfall nicht lange nach der Nummer suchen muss.
Die Notfallnummer der Glaserinnung findet man nur ganz klein auf der Startseite, sie ist nicht anklickbar und gibt keine weiteren Informationen, was man beispielsweise unter einem Notfall versteht.
Unsere Aufgabe ist es nun, die Notfallnummer effektiver zu platzieren, in den Vordergrund zu stellen und hervorzuheben, damit sie sichtbar wird. Das Ziel ist es dann mehr Aufträge zu generieren, damit sich der Notfall-Dienst für die Mitglieder auch lohnt.
Wir haben schon ein sehr gutes Konzept ausgearbeitet. Das Ergebnis stellen wir euch in den nächsten Wochen vor – also seid gespannt!